Der Wille war erkennbar, aber das allein reichte nicht, um am Rastatter Schwalbenrain beim letzten Saisonspiel nochmals zu punkten. Bei hochsommerlichen Bedingungen hatte der FV Hörden zwar mehr Ballbesitz und leichte Feldvorteile, konnte daraus keinen entscheidenden Nutzen ziehen. Die Gastgeber zeigten sich zum Saisonfinale äußerst lauf- und kampfstark, und gewannen nicht einmal unverdient, obwohl die beiden Treffer durch verwandelte Foulelfmeter zustande kamen. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für den FV Hörden markierte Tobias Lang. Zwar war die Mannschaft sichtlich bemüht, das Ergebnis zu korrigieren, agierte jedoch in ihren Bemühungen viel zu unkonzentriert und überhastet.

Der FVH beendet die Saison mit dem 6. Tabellenplatz -, bei realistischer Betrachtungsweise der Saison wäre eine bessere Platzierung möglich gewesen, verschenkte doch die Mannschaft unnötig einige Punkte.

Die FVH-Reserve kam zum Abschluss zu einem ungefährdeten 4:0 Auswärtssieg und sicherte den 3. Tabellenplatz in der Staffel. Torschützen: M. Nunn, S. Ruh und Y. Selcuk (2).