Sicher mit 2:0 gewann der FV Hörden sein Auswärtsspiel bei Croatia Gaggenau. Für die Schützlinge von Trainer Thorsten Mangler bedeutete dies der erste Sieg im Jahre 2011.

Dieser Erfolg hätte sogar höher ausfallen können – ja müssen -, traf doch Michael Merz in der ersten Spielhälfte 2-mal das Aluminium. Derselbe Spieler markierte jedoch nach 31 Minuten die verdiente 1:0 Pausenführung. Marcel Westermann setzte den Schlusspunkt nach 89 Minuten mit dem zweiten Treffer. Ansonsten boten beide Mannschaften den Besuchern in den 90 Minuten äußerst fade Fußballkost.

Die Gastgeber waren einfach nicht in der Lage, den FVH unter Druck zu setzen, und agierten die gesamte Spielzeit ziemlich harmlos. Der FV Hörden hätte in der 2. Halbzeit aufgrund seiner läuferischen Überlegenheit die gegebenen Freiräume einfach besser nutzen müssen, dann wäre das Ergebnis deutlicher ausgefallen.

Am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) empfängt der FVH den SC Wintersdorf auf der Essel. Die Heimmannschaft ist Favorit, sollte allerdings die Rheindörfler nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Die FVH-Reserve kam nur zu einem mageren Remis. Torschützen beim 2:2 waren Peter Stößer und Benjamin Lang. Am Sonntag müsste auf heimischen Gefilden wieder ein Heimsieg möglich sein.