Im Bezirksliga-Spiel musste die SG Forbach am Sonntag gegen das Reserveteam der B-Jugend aus Rastatt antreten. Zum Nachholspiel auf dem Kunstrasenplatz in Loffenau war für die SG um das Trainerteam E. Frühe und A.Haas klar:  Es müssen 3 Punkte im Murgtal bleiben, um nicht noch in Abstiegsnöte zu geraten.

So ging das Team hoch motiviert und aggressiv in die Partie gegen die „Barockstätter“.  Zuschauer, Trainer und Fans hatten sich noch nicht gesetzt, da stand es schon 2:0 für die Spielgemeinschaft aus Forbach, Hörden, Weisenbach und Loffenau .

Nach kaum 60 Sekunden netzte Tim im Stile von „Cisse“ aus spitzem Winkel unhaltbar hoch ins kurze Eck ein. „Toptorjäger“ Steffen Spissinger setzte noch einen drauf: Er versenkte die Kugel 120 Sekunden später zum 2:0 in die Maschen des Gegners.

Diese 2:0 sollte einem Team eigentlich die nötige Sicherheit für den weiteren Spielverlauf geben. Doch nun kamen die „04er“ zu guten Chancen und hätten den Anschlusstreffer durchaus verdient. In diesem Spielabschnitt zeigte unser Goalie Thorsten, welche Klasse in ihm steckt, und als ehemaliger Stützpunktspieler, wie man 100%ige fischt.

Das Strohfeuer von „04“ wurde durch ein klasse Tor von Felix in der 17. Min. unterbrochen, und  Julian stockte in der 20. Min zum 4:0 auf. Alles unter „Dach und Fach“, so dachten sich sämtliche Trainer, Fans und Spieler. Die Rastatter zeigten sich aber nicht geschockt und kamen ihrerseits zu zwei Treffern vor der Pause, mit tatkräftiger Unterstützung der Außenverteidiger der SG.

Nach einer „deutlichen“ Halbzeitansprache konnte die SG die eigentliche Vorentscheidung in der 48. Min. feiern, als Linksfuß „Const“ mit rechts zum 5:2 „einlochte“. Kaum war der Zwischenstand notiert, zeigte sich die SG-Hintermannschaft wiederum um Gastgeschenke bemüht und brachte die „04er“ wieder auf 5:3 heran. Nur 5 Minuten später war es erneut Felix, der seine klasse Leistung mit dem 6:3 belohnte und somit für die Vorentscheidung sorgte. Danach spielte die SG tollen Kombi-Fussball wie in den ersten 20 Minuten und kam durch Const zum 7:3 Endstand.

Ein hochverdienter Sieg der Truppe, in der Thorsten bewies, was für ein starker Torhüter er ist.