Der FVH hat in der englischen Woche 4 Punkte auf fremdem Terrain geholt. Diese gute Punktezahl war aber auch bitter nötig, denn sämtliche Kellerkinder mit Ausnahme des Schlusslichtes Phönix Durmersheim konnten am Wochenende 3-fach punkten. In Plittersdorf unter der Woche sicherte Keeper Philip Schmieder den wichtigen Punkt, als er besonders in der 2. Halbzeit mehrmals glänzend reagierte und sogar noch einen Foulelfmeter abwehrte. Die frühe Führung von Marcel Westermann schon nach 3 Minuten reichte nicht zum Auswärtssdreier, weil in der 2. Halbzeit die Hausherren den FVH gehörig unter Druck setzten und nach 73 Minuten auch den verdienten Ausgleich erzielten. Der FVH musste zudem fast eine halbe Stunde nur noch mit 10 Spieler agieren.  Lukas Dannenmaier bekam die gelb-rote Karte  – eine etwas zu harte Entscheidung.
Bei den Germanen in Bietigheim am Ostersamstag ging der FV Hörden wieder in der Anfangsphase in Führung. Marcel Westermann schloss einen gut vorgetragenen Angriff zum 0:1 ab. Der FVH kam in der ersten Halbzeit gegen etwas pomadig wirkende Hausherren nur selten in Bedrängnis, eigene weitere gefährliche Aktionen konnte die Mannschaft bis zum Pausenpfiff allerdings selbst nicht kreieren.
In der 2. Halbzeit fast eine Parallele wie in Plittersdorf, die Gastgeber machten Druck, wirkten aber bei den Aktionen nicht zwingend genug um das FVH-Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. Bei der Thomas-Truppe fehlte in dieser Phase die richtige Zuordnung im Defensivbereich,auch stand die Mannschaft viel zu tief, diese Zeit überstand aber die Mannschaft und hätte jetzt gegen hoch stehende Gastgeber nach 64 Minuten den Sack zumachen können. Doch der fleißige Andi Wörner schlenzte den Ball nach Klasse-Konter am Torpfosten vorbei.
Besser machte es Tom Meister nach 83 Minuten, als er wiederum nach einem Bilderbuchangriff clever den Ball einnetzte. Die Gastgeber kamen nur noch zum Anschlusstreffer, weil die FVH-Abwehr nicht konsequent die Situation klärte. Das Zittern in den restlichen Minuten hatte man den Fans aber ersparen können, vergab doch der eingewechselte Marco Puttbrese eine Riesenmöglichkeit zum 3. Treffer.
Am kommenden Sonntag,(15.00 Uhr) empfängt der FVH auf der Essel den FV Iffezheim. Ein dickes Brett, der Gast hat noch Aufstiegschancen und will diese in Hörden auch nutzen. Doch die Moral der FVH-Truppe stimmt, die Mannschaft ist daher auch am Sonntag für eine Überraschung gut.
Die FVH-Reserve verlor die beiden Spiele in Plittersdorf und in Bietigheim mit 0:2 bzw. mit 0:3. Am Sonntag (13.15 Uhr) warte mit dem FV Iffezheim 2 wieder ein starkes Team.