Einen verdienten aber glanzlosen Sieg holte der FV Hörden am vergangenen Freitag gegen das sieg- und punktlose Schlusslicht Croatia Gaggenau.

Den Grundstein legte die Joos-Truppe in der etwas annehmbareren ersten Spielhälfte, als Michael Merz und Manuel Hecker die beruhigende 2:0 Führung herausschossen. Ansonsten herrschte im FVH-Spiel viel Leerlauf, vieles wirkte zerfahren und hektisch. Das Schlusslicht  sichtlich bemüht  um Schadensbegrenzung, wehrte sich nach Kräften, profitierte aber auch immer wieder von der spielerischen Ideenlosigkeit der Gastgeber.

Für den FV Hörden stehen jetzt drei schwere Auswärtsspiele auf dem Programm. Am kommenden Freitag (19.00 Uhr) gastiert die Mannschaft beim SC Wintersdorf, am 3.10. beim FC Weisenbach und am 10.10 beim FC Illingen.

Man braucht kein Fußballprophet zu sein, um voraussagen zu können, dass es der Joos-Elf in diesen richtungsweisenden Spielen nicht mehr so leicht gemacht wird wie am vergangenen Freitagabend. Nach diesen drei kniffligen Aufgaben kann man schon einen gewissen Trend für den weiteren Saisonverlauf des FV Hörden feststellen.

Die FVH-Reserve gewann ihr Spiel locker mit 9:2 gegen Croatia, und hätte sogar einen noch höheren Sieg erzielen können. Die Aufgabe am kommenden Donnerstag (18.30 Uhr) in Wintersdorf wird mit Sicherheit schwieriger.