Der FV Hörden hat am vergangenen Sonntag mit einem ungefährdeten 4:1 Sieg bei OSV Rastatt die Tabellenführung errungen. Der glatte Erfolg bei schwachen Hausherren darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Mannschaft bessere Leistungen zeigen muss, um dauerhaft diese Spitzenposition verteidigen zu können.

Der neue Tabellenführer erwischte am Sonntag bei besten äußeren Bedingungen einen Start nach Maß – konnte doch Tobias Lang schon nach 2 Minuten die Gästeführung erzielen. Gegen biedere und harmlose Gastgeber erzielte der gleiche Spieler kurz vor der Halbzeitpause mit dem 2:0 quasi schon die Entscheidung.

In der 2. Spielhälfte sorgten Marcel Westermann und Jonas Marz nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für das Endergebnis. Der FVH beherrschte den OSV Rastatt über die gesamte Spielzeit, – siegte hochverdient, sollte aber diesen Sieg nicht überbewerten. Zum einem waren die Hausherren einfach zu schwach, zum anderen stimmte die eigene Leistung an diesem Sonntag nur in Ansätzen. Will die Truppe weiterhin den Anspruch haben, auf Dauer die Leaderposition in Besitz zu halten, muss sie im restlichen Saisonverlauf noch eine gehörige Schippe drauflegen.

Am kommenden Wochenende ist der FV Hörden spielfrei. Das nächste Spiel findet am Samstag (12.4. um 15.00 Uhr) statt, wenn der FV Rauental seine Visitenkarte auf der Essel abgibt.

Gegen den kommenden Gegner, der sich noch Hoffnungen auf einen Aufstiegsplatz macht, hat die Stolle-Elf noch eine Rechnung offen. In Rauental verlor der FVH in der Vorrunde das bisher einzige Saisonspiel mit 1:3. Der FVH muss zulegen, eine Leistung wie in Rastatt wird nicht ausreichen, den kommenden Gegner auf Distanz zu halten.

Die FVH-Reserve zeigte eine enttäuschende Leistung und verlor auch gegen einen laufschwachen Gegner noch mit 1:3. Gegen den FV Rauental (12.4. 13.15 Uhr) sollte der erste Sieg in 2014 unter Dach und Fach gebracht werden.