Verdient mit 1:0, gemessen an den Torchancen aber zu knapp, gewann der FV Hörden das Heimspiel gegen den FV Plittersdorf und beendet damit seine Negativserie.

Das Tor des Tages in einem mäßigen Kreisligaspiel erzielte Marcel Westermann in der 32. Minute nach guter Vorarbeit von Robin Schönfeldt. Dieser hatte schon nach 5 Minuten die Möglichkeit zur frühen Führung, setzte aber den Ball über das Gästetor. Der stark ersatzgeschwächte FVH konnte über die gesamte Spielzeit den Ausfall von mehreren Stammspielern nicht kompensieren. Dies war in vielen Situationen sichtbar, als die Mannschaft viel Stückwerk produzierte. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Mannschaft schon zur Halbzeit gegen einen gefällig spielenden, aber überwiegend harmlosen Gast höher hätte führen müssen. Allein Marcel Westermann hätte schon bis zum Pausenpfiff alles klarmachen müssen, als er 2 Riesenmöglichkeiten nicht nutzen konnte.

Nach dem Wechsel änderte sich an der Spielsituation wenig. Der FVH betrieb durch Robin Schönfeldt und Yannick Haas weiterhin Chancenwucher und musste sich aber danach überwiegend auf die Defensive beschränken. Die Defensivarbeit wirkte nicht immer abgeklärt und souverän, reichte aber gegen die Rieder, die offensiv der jungen FVH-Truppe bis zum Ende keinen Schrecken verbreiten konnten. Eigene Angriffsaktionen der Thomas-Truppe verpufften aber am Ende immer mehr, weil die FVH-Angreifer an vorderster Front durch ein nicht nachrückendes Mittelfeld immer mehr auf verlorenen Posten standen.

Kämpferisch konnte die junge Truppe durchaus überzeugen. Kommt zur kämpferischen Note auch noch die spielerische Komponente hinzu und entspannt sich die Personalsituation sollte der Truppe am kommenden Sonntag, (15.00 Uhr) gegen die Würmersheimer Reserve der nächste Dreier folgen.

Davor spielt aber der FV Hörden am Mittwoch,19.00 Uhr, im Derby bei der SG Staufenberg/Gernsbach.

Die FVH-Reserve spielte nur Remis. Torschütze beim 1:1 war Steven Hügemann.

Die Truppe ist am kommenden Sonntag spielfrei, bestreitet aber das kleine Derby in Staufenberg am Dienstag um 18.30 Uhr.