Der FV Hörden kassierte die 3. Niederlage in Serie und sollte daher am kommenden Sonntag, 15.00 Uhr, im Esselstadion gegen den FV Plittersdorf schleunigst in die Erfolgsspur kommen.

In Bischweier zeigte sich die Truppe nach den Pleiten in Sinzheim sowie zu Hause gegen Bietigheim nur phasenweise verbessert und musste somit nach einem Leistungsabfall in der 2. Halbzeit wieder den Kürzeren ziehen. In einer abwechslungsreichen 1. Halbzeit vergab der FVH durch M. Hecker schon nach 10 Minuten die erste klare Chance zur Führung. Besser machte es Herm für den VFR Bischweier, als er nach 14 Minuten mit einem Überraschungsschuss aus 17 Meter das 1:0 erzielte. Nachdem die mit langen Bällen operierenden Gastgeber nach 18 Minuten den Pfosten trafen, kam der FVH besser ins Spiel und hatte durch N. Elsenhans und M. Mack per Kopfball 2 Möglichkeiten zum Ausgleich. Dieser fiel dann nach 40 Minuten durch M. Mack per Kopf und war zu diesem Zeitpunkt verdient. Als P. Lang mit verwandeltem Foulelfmeter nach 45 Minuten erfolgreich war, ging die Thomas-Mannschaft mit einer 2:1 Führung in die Halbzeitpause.

Nach verhaltenen Beginn beider Mannschaften kassierte der FVH nach 54 Minuten durch Schäfer das 2:2, als die Truppe nach einem Ballverlust in der eigenen Spielhälfte und ohne Absicherung sich übertölpeln ließ. Das war der Knackpunkt in einer Partie, in der die Hausherren gegen eine sich wehrende, aber spielerisch nachlassende Hördener Mannschaft immer mehr die Oberhand gewannen. Spätestens nach dem 3:2 der Hausherren durch Unser per verwandelten Handelfmeter war der FVH auf der Verliererstraße. Der nie aufgebende und durch Verletzungen geschwächte FVH brachte offensiv nicht mehr viel zustande und erhielt nach 81 Minuten wieder durch Herm den endgültigen K.o.

Auch die FVH-Reserve verlor das Vorspiel. Mit 1:5 fiel die Niederlage deutlich aus.

Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:3 war Marius Lang. Die Mannschaft hat am Sonntag, (13.15 Uhr) im Vorspiel wieder die Gelegenheit zu punkten.