Der FVH bezog beim Tabellenführer der Liga nicht nur die erste Saisonniederlage, sondern kassierte mit dem 0:6 eine richtige Abreibung. Nach einer deutlichen Angelegenheit sah es zunächst im Fremersbergstadion vor zahlreichen Besuchern gar nicht aus.
Der FV Hörden kam zunächst gut in diese Partie und hatte schon nach 6 Minuten die erste Möglichkeit durch Yannick Haas. Auch danach konnte die Mannschaft die Partie ausgeglichen gestalten, ehe die bis dato ungefährlichen Hausherren etwas überraschend nach einer Standardsituation nach 19 Minuten in Führung gingen. Nach einer weiteren vergebenen Chance durch Terrence Mack kassierte der FVH nach 37 Minuten den 2 Treffer, wieder nach einem Standard, mit einer wieder schläfrigen FVH-Abwehr. Dieser Treffer erzielte Wirkung, die Truppe war jetzt total von der Rolle und hatte Glück, dass die Gastgeber noch vor der Pause nur 2-mal das Aluminium trafen.
Nach der Pause kam von der Mannschaft nicht mehr viel. Die Hausherren wurden gegen eine immer mehr läuferisch und spielerisch abbauende FVH-Mannschaft nicht mehr gefordert und erspielten sich immer mehr Torchancen. Hatte die Mannschaft nach 52 Minuten noch Glück bei einem nicht gegebenen Abseitstor der Sinzheimer, wurde ihr nach dem 0:3 nach 63 Minuten endgültig der Stecker gezogen. Die Tore zum 4:0, 5:0 und 6:0 fielen jetzt in schöner Regelmäßigkeit gegen einen auch immer mehr resignierenden FVH und unterstrichen somit die Dominanz des Tabellenführers.
Jetzt heißt es Mund abputzen und am kommenden Sonntag, (15.00 Uhr) gegen die Bietigheimer Germanen Wiedergutmachung betreiben und die Klatsche von Sinzheim vergessen lassen.
Auch die FVH-Reserve kassierte mit 0:4 eine Abfuhr. Die Mannschaft will am Sonntag im Vorspiel, (13.15 Uhr) gegen die Bietigheimer Reserve Ihrer Favoritenrolle gerecht werden.