Der FVH hat am Sonntag seine Heimaufgabe gelöst und die Muggensturmer Reserve mit 1:0 geschlagen. Der FVH ist weiterhin verlustpunktfrei und hat einen perfekten Saisonstart hingelegt.
Das Tor des Tages erzielte Moritz Mack bereits nach 14 Minuten als er einen Abpraller in die Maschen setzte. Zuvor hatte schon Marcel Westermann die Möglichkeit zum Führungstreffer, doch er schoss den Ball aus wenigen Meter über das Gästetor. Der FVH dominierte in einer starken Anfangsphase das Geschehen nach Belieben, verpasste aber das fällige 2:0 und verzettelte sich nach einer weiteren vergebenen Chance von Terrence Mack nach 25 Minuten immer mehr ins Klein-Klein. Da die Mannschaft auch läuferisch zurücksteckte, kam der Gast besser ins Spiel, konnte aber bis auf eine Ausnahme keine gefährlichen Offensivaktionen durchführen.
In der 2. Halbzeit fand der mitunter lethargische Auftritt des FVH seine Fortsetzung. Wurde aber mal schnell gespielt, stellten sich prompt auch Tormöglichkeiten ein. So scheiterte Max Gretschel nach 53 Minuten am Gästekeeper und nach 62 Minuten brachten Niklas Wieland und Manuel Hecker in einer Doppelchance den Ball nicht im Gästetor unter. Der Gast löste sich mit fortdauernder Spielzeit aus seiner defensiven Grundhaltung und wurde mutiger, ohne richtig gefährlich zu werden. Der FVH konnte die sich daraus ergebenden Freiräume beim Konterspiel aber nicht nutzen als Marcel Westermann, Philipp Lang und Yannick Haas mehrmals das 2. Tor verpassten. Der FV Hörden siegte am Sonntag nach 90 Minuten verdient, ohne allerdings -bis auf die ersten 25 Minuten- wirklich zu überzeugen.
Die Truppe muss sich daher steigern, denn am kommenden Sonntag, (15.00 Uhr) ist die Mannschaft zu Gast beim ebenfalls ungeschlagenen Tabellenführer SV Sinzheim 2. Das Spitzenspiel beim Bezirksligaabsteiger ist für die Thomas-Truppe daher eine richtige Herausforderung.
Die FVH-Reserve siegte hoch mit 7:1 gegen den FV Muggensturm 3. Torschützen: Enrico Tschan, Robin Stoll, Dorian Lang 2, Andreas Schmieder 2, Luis Lutz.