Mit einem Sieg beim Bezirksligaabsteiger FV Baden-Oos sicherte sich der FV Hörden drei weitere Punkte und steht nach zwei Spieltagen auf Platz drei der Tabelle.

Der FVH begann gut und hatte bei extrem hohen Temperaturen die ersten Chancen. Die Ooser Führung in der 9. Spielminute war überraschend, allerdings wirkte die Hördener Abwehrreihe bei dieser Aktion etwas indisponiert. Der FVH spielte druckvoll weiter und erzielte kurz später nach exzellentem Zuspiel von Gretschel durch Hecker den verdienten Ausgleich. Es folgten weitere gute Tormöglichkeiten der Murgtäler durch P. Lang und Westermann, die jedoch alle ungenutzt blieben.

Kurz vor der Pause wurde eine undurchsichtige Situation im Hördener Strafraum mit Foul geahndet. Der fällige Strafstoß bedeutet die 2:1 Führung für den Gastgeber.

Der FV Hörden erspielte sich in den zweiten 45 Spielminuten deutlich mehr Anteile, die Badener ließen kräftemäßig und konditionell nach. Lediglich lang gespielte Bälle sorgten für etwas Unruhe im Hördener Strafraum, die Angriffe blieben aber wirkungslos. Besser machte es der FV Hörden, der Mitte der zweiten Hälfte schwungvoll aufspielte. Innerhalb 12 Minuten traf der eingewechselte Yannick Haas zweimal ins rechte untere Eck und brachte die Hördener Farben mit 3:2 in Führung. Der FV Baden-Oos hatte nun nichts mehr entgegenzusetzen und musste in den Schlussminuten aus dem Getümmel heraus das 4:2 durch Manuel Hecker kassieren.

In dieser Form nimmt der FV Hörden im nächsten Heimspiel gegen den Aufsteiger FV Muggensturm II die Favoritenrolle ein.

Die zweite Mannschaft erledigte mit einem 5:2 Sieg ihre Aufgabe in Oos souverän. Torschützen waren Tschan (2), Güss, M. Lang und Trunz.