Skatfreunde aus dem ganzen Murgtal kamen ins Flößerdorf, wo der FV Hörden seinen traditionellen Preisskat ausrichtete. Der Wettbewerb, der seinen Ursprung im historischen "Hördener Ochsen" hat, fand am Tag nach Dreikönig im schmucken Clubheim auf der “Essel“ statt. Der FVH konnte mit der Resonanz vollauf zufrieden sein.

Über drei Spielrunden hinweg wurde der Turniersieger ermittelt, wobei die neun Punktbesten in der letzten Runde gegeneinander ausgelost wurden. Es war ein ziemlich offener, aber vor allem sehr fairer Turnierverlauf, da die Chancen auch im letzten Durchgang noch ziemlich verteilt waren.

Schlussendlich setzte sich Siegfried Bonkosch mit einer konstanten Dreierserie (3.198 Punkte) relativ sicher vor Klemens Bitterwolf (3.074) und Jörg Eisele (2.895) durch, der wie im Vorjahr Dritter wurde. Erfolgreichste Dame wurde Sabine Graf (1.814 Punkte), die einen Sonderpreis erhielt vor Bärbel Seehase und Krisitina Eifler. Sonderpreise erhielten mit S. Bonkosch, Danny Gottschalk und Bernd Haas auch die Punktbesten ein jeder Runde.

Als beste Turnierteilnehmer aus dem Flößerdorf kamen Günter Weber (10. Platz) und Rolf Weber (23. Platz) noch in die Preisränge. Gute Platzierungen im erweiterten Mittelfeld erreichten desweiteren Uwe Schäfer, Kurt Rahner und Hermann Rahner.

Die Turnierleitung um Gerd Ruh, Wolfgang Ress, Norbert Frühe und Stefan Ruh hatte wieder exzellent gearbeitet, denn bereits wenige Minuten nach Spielschluss stand das Endergebnis fest.

Auf die Turnierteilnehmer warteten wie gewohnt wieder sehr attraktive Preise, wofür sich der FVH bei allen seinen Partnern auf diesem Wege sehr herzlich bedankt. Voll des Lobes waren alle Turnierteilnehmer über die problemlose und professionelle Turnierabwicklung seitens des FVH, die Präsentation der Ergebnisse und der Siegerehrung erfolgte digital, mittels Beamer.

Das bewährte Clubhaus-Team sorgte dafür, daß das leibliche Wohl ebenfalls nicht zu kurz kam. Es war die mittlerweile 24. Veranstaltung dieser Art im FVH-Clubheim und alle Beteiligten sowohl Gäste wie Veranstalter, zeigten sich höchst zufrieden über den Verlauf und freuen sich schon auf den 25. Preisskat im nächsten Jahr.

Nochmals einen herzlichen Dank an unsere Partner des Skat-Turniers:

-Badener Winzergenossenschaft , Neuweier

-Edeka – Huck, Hörden

Electronic Concept, Ottenau

-Hatz Moninger Brauerei, Karlsruhe

-Winzerkeller Hex vom Dasenstein, Kappelrodeck

-Metzgerei Krug, Ottenau

-Gasthaus Krone, Selbach (Klaus Heck)

-Orazio Altstadt-Ristorante, Gernsbach

Sparkasse B.-Baden-Gaggenau

-Badisches Tagblatt, Baden-Baden