Es wurde wieder nichts mit dem 1. Auswärtspunkt in dieser Saison für den FVH. Auch im wichtigen Derby in Gaggenau zog die Truppe den Kürzeren, diese Niederlage war am Ende vermeidbar. Vermeidbar deshalb, weil sämtliche Tore der Hausherren nach individuellen Patzern in der FVH-Abwehr resultierten.
Beim schnellen 1:0 der Hausherren nach dickem Fehlpass konnte der Torschütze ungehindert durch den Strafraum marschieren und vollenden, das 2. und auch das 3. Tor der Hausherren fielen nach Fehlern in der Defensive.
Nach den Gegentoren kämpfte sich die Truppe immer wieder zurück und schaffte 2-mal durch Steven Hügemann den Anschluss. Mehr wollte aber nicht mehr gelingen, obwohl die Mannschaft in der Schlussphase alles in die Waagschale warf und noch einen Foulelfmeter nach 93 Minuten erhalten musste. In einem Spiel, in dem oft deutlich wurde, warum beide Mannschaften in der Tabelle im Keller stehen, brachten die Hausherren mit Glück und Geschick dieses knappe Ergebnis über die Zeit. Die Situation im Keller der Tabelle spitzt sich zu, unter diesen Umständen trifft die Bezeichnung „6-Punkte-Spiel“ im nächsten Heimauftritt am Sonntag (14.30 Uhr) gegen den Neuling FV Rauental den Nagel auf den Kopf.
Die FVH-Reserve gewann klar mit 4:1, der Sieg hätte bei cleverer Spielweise höher ausfallen können.Tore: M. Nunn, D. Lang, M. Sandhaas und S. Altmann Am Sonntag, (12.45 Uhr) wird es daher Zeit für den 1. Heimsieg der Saison.
Am kommenden Freitag, (09.11.2018,19.30 Uhr) findet  die Generalversammlung des FV Hörden im Clubheim mit Neuwahlen und Berichten der Sachgebietsleiter (Geschäftsführer,Kasse,Spielbetrieb und Jugend) statt. Dazu sind alle passiven und aktiven Mitglieder eingeladen.