Nach gutem Start in die Rückrunde sollte das heutige Spiel beim Tabellenvorletzten zeigen, ob das SG-Team weiter Fahrt aufnehmen konnte. Leider sah es in der ersten Halbzeit sehr bescheiden aus – spielerisch, kämpferisch und läuferisch knüpfte keiner der SG-Spieler auch nur annähernd an die gewohnte Form an. Zu oft wurde den Weitenungern das Feld überlassen, jedoch ohne dass Gefahr davon ausging. Es dauerte bis zur 16. Minute ehe Raphael nach einem Eckball und einem Felix-Kopfball die Führung erzielte, die kurz vor der Pause von Lukas ausgebaut wurde.

In der Kabine fand das Trainerteam deutliche Worte, den SG-Zug mal wieder unter Dampf zu setzen. Allen voran ging „Lokomotivführer“ Ralf, der sein Team nach vorne trieb. Jetzt wurde wieder kombiniert und folgerichtig erhöhten Lukas (2) und Marius in jeweils prima Zusammenspiel bis zur Mitte der zweiten Hälfte auf 5:0. Motiviert durch Fohlenfux, der eine Kiste "Bluna" in Aussicht stellte, staubte Felix zum 6:0 ab. Den Schlusspunkt setze die junge und immer fair spielende Weitenunger Mannschaft mit dem Ehrentreffer zum 6:1-Endstand.