Mit dem VFB Gaggenau 2001 präsentierte sich am Samstag ein starker Gegner im Essel-Stadion. Gegen das Team aus der Kernstadt mussten unsere Buben schon alles zeigen, um als Sieger vom Platz zu gehen. Tim erwischte einen guten Start und brachte sein Team rasch mit 2:0 in Führung. Gaggenau, körperlich überlegen, konterte zum 2:1-Anschlusstreffer, dem Tim prompt das 3:1 folgen ließ. Kurz vor der Pause kam der VFB, der weiter seine Chancen suchte und fand, zum 3:2. Mit dem Pausenpfiff sorgte erneut Tim nach schönem Solo für das 4:2.

Gleich nach dem Seitenwechsel überraschten die Gäste mit dem abermaligen Anschlusstreffer. Doch der fleißige Luca besorgte das 5:3 aus kurzer Distanz. Gaggenau versuchte nun alles, konnte aber Maxi, Philipp und Tristan nur noch selten in Gefahr bringen. Philipp schoss dann –  auch zu seiner Überraschung – mit links einen tollen Treffer zum 6:3-Endstand.

Fazit: Gegen die gleichwertige und ebenso faire Mannschaft aus Gaggenau haben alle elf Jungs sich hervorragend eingesetzt und den Sieg verdient.

Es spielten: Tristan, Maxi M., Philipp, Maxi S., Marvin, Julius, David, Marlon, Niklas, Luca, Tim.