Zu einer eindeutigen Sache entwickelte sich das Heimspiel des FV Hörden am vergangenen Wochenende gegen den abstiegsbedrohten FV Haueneberstein.
Der Neuling hat nach 6 sieglosen Wochen mit dem 7:2 endlich wieder einen Dreier geholt, und liegt somit wieder im Plan.

Nur in den ersten 45 Minuten konnten die Gäste noch einigermaßen mithalten,als die Mannschaft aus dem Baden-Badener Stadtteil zweimal die FVH-Führung von Andreas Rothenberger und Marcel Westermann egalisieren konnte. Allerdings war diese phasenweise Ausgeglichenheit nicht unbedingt der Stärke der Gäste zuzurechnen, sondern der Tatsache, dass die Stolle-Truppe nach guter Anfangsphase ein bißchen die Zügel schleifen ließ. Dies sollte sich in Durchgang 2 grundlegend ändern.

Nach dem schnellen Doppelschlag durch Andreas Rothenberger und Roman Grimm nach der Pause resignierte der Gast, der in dieser Verfassung Schwierigkeiten haben wird, die Klasse zu halten. Die Gastgeber kontrollierten im 2.Spielabschnitt Ball und Gegner und konnten das Ergebnis nach weiteren Treffern von Michael Heck (2) und Lukas Frühe noch deutlicher gestalten.

Ein Schatten lag über der Schlussphase, als verletzungsbedingt FVH-Kapitän Steven Hügemann das Spielfeld verlassen musste und in Richtung Krankenhaus abtransportiert wurde. Auf diesem Wege – gute Besserung ´Hüge`.

Am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) gastiert der FVH beim neuen Tabellenzweiten Germania Bietigheim. Die Germanen haben momentan einen Lauf, den Neuling erwartet eine knifflige Aufgabe.

Die FVH-Reserve hat nach 2 Pleiten in Folge die Erfolgsspur wieder gefunden. Zweifacher Torschütze beim 2:0 Erfolg war Marcus Puttbrese. Vielleicht startet die Truppe ab Sonntag wieder eine Serie.