Der FV Hörden kam am Dienstag zu einem Pflichtsieg gegen Frankonia. Die Gäste verteidigten tief und Hörden fiel trotz hoher Feldüberlegenheit zunächst wenig ein. Frankonia verlegte sich auf Konter und hatte eine Möglichkeit per Kopf durch Spielertrainer Andi Wörner. Der FVH hatte durch einen 20-Meter-Schuss von Tobias Lang die nächste Torchance, die am Innenpfosten landete.  Nach einem Getümmel im Strafraum der Gäste nahm ein Frankone die Hand zur Hilfe, der Schiri ahndete korrekt mit Strafstoß und Rot. Kapitän Steven Hügemann verwandelte den Elfer sicher. Kurz darauf konnte Marcel Westermann nach feiner Einzelleistung zum 2:0 einnetzen.

Nach der Pause blieb die Stolle-Truppe feldüberlegen, Rastatt verteidigte in Unterzahl mit Geschick. Gleichwohl hatte der FVH noch klare Gelegenheiten durch Tobias Lang, der zudem einen Freistoß ans Lattenkreuz setzte. Den Treffer zum 3:0-Endstand markierte Steven Hügemann per Kopf aus 13 Metern.

Fazit: Überzahlspiel ist nicht die Königsdisziplin des FVH. Am Sonntag, 14:30 Uhr, wartet beim Auswärtsspiel in Bietigheim ein spielstarker Gegner, der für Experten völlig unverständlich sich derzeit in der Abstiegszone wieder findet.

Das Spiel der Reserven gewann am Mittwoch Frankonia mit 2:1. Unglückliche Gegentreffer und wenig Esprit im Strafraum verhagelten eine bessere Ausbeute. Beim Spiel in Bietigheim (So. 12:45 Uhr) besteht die Chance auf Wiedergutmachung.