Die SG Hörden feierte heute einen ungefährdeten Heimsieg gegen den FV Ötigheim. Die stark ersatzgeschwächten Gäste wurden mit 9:1 nach Hause geschickt und damit zwischenzeitlich die Tabellenspitze erklommen.

Die Partie war allerdings kein Maßstab für die kommenden Begegnungen. Die SGH ging bereits in der ersten Minute mit 1:0 in Führung, die bis zur Pause auf 5:0 ausgebaut werden konnte. Ötigheim spielte trotz des deutlichen Rückstandes diszipliniert und engagiert weiter.

In der zweiten Hälfte nahmen unsere Jungs ein paar Gänge raus und Ötigheim konnte die Defensive etwas verbessern. Dennoch trafen die Jungs von Elmar, Dirk und Andreas fast nach Belieben bis zum 9:0 in der 70. Minute. Ötigheim verdiente sich danach das Ehrentor zum 9:1 redlich und hatte gegen Ende der fairen Begegnung noch ein paar Chancen zur Ergebniskosmetik. Schiedsrichter Dürrschnabel leitete souverän.

Torschützen für die SGH: Salomon, Ralf, Felix, Lukas (3), Julian K. (2) und ein Eigentor.

Vorschau: Am 3.10. (Feiertag) trifft die SGH im Pokal auf den Ligarivalen SG Obertsrot. Das Spiel findet um 17 Uhr in Obertsrot statt