Mit weiterhin fünf Punkten Vorsprung auf den Verfolger FC Illingen geht der FVH auf die Zielgerade der Saison. Die Mannschaft kann mittlerweile eine imponierende Serie vorweisen, – der Dreier bei den Türken war der 11. Sieg in Folge, der letzte Punktverlust datiert vom 13.10.2013 als der FVH in Weisenbach nur Remis spielte. Dieser FC Weisenbach kommt als Tabellendritter am nächsten Sonntag (15.00 Uhr) auf die Essel zum Rückspiel. Der FV Hörden könnte mit einem Heimsieg erneut einen wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft und Wiederaufstieg in die Kreisliga A tätigen.

Beim Gastspiel in Selbach taten sich die Stolle-Mannen in den 90 Minuten äußerst schwer. Auf dem Hartplatz und gegen besonders motivierte Hausherren hatte die Truppe zwar ein klares Plus an Ballbesitz und auch an Torchancen. In einigen Situationen spielte aber die Mannschaft ihre Angriffe nicht durchdacht zu Ende. Besonders die schwache rechte Abwehrseite der Heimmannschaft wurde in der ersten Halbzeit viel zu wenig beschäftigt. Mitte der zweiten Halbzeit konnte aber der FVH die spielerische Überlegenheit mit dem 1:0 Führungstreffer durch Michael Heck zur Geltung bringen. Die Nervosität blieb aber weiterhin vorhanden, – bei den wenigen Angriffen von Türkiyemspor  wirkte die FVH-Defensive nicht immer souverän. Erst das erlösende 2:0 kurz vor Spielende durch Jens Rahner beruhigte die Nerven der mitgereisten Fans und sicherte dem Tabellenführer wieder drei wichtige Punkte.

 Auch die FVH-Reserve konnte ihr Match gewinnen. Torschützen beim 5:3 Sieg waren S. Ruh 2, E.Tschan 2, und Puttbrese. Am kommenden Sonntag (13.15 Uhr) ist  gegen den Tabellenführer Weisenbach eine Steigerung nötig.