Am 20. April waren wir wieder Ausrichter des Spielenachmittages der F-Jugend bei dem 9 Teams (5x F1 & 4xF2) teilnahmen. Durch die zahlreichen helfenden Eltern konnten wir unseren Gästen und Kindern einen schönen Nachmittag bieten. Vielen Dank auch an die E-Jugendtrainer Claudio, Tobias & Jonas für die Hilfe.

Leider fand die Veranstaltung bei stürmischem feuchtem Wetter statt, weshalb wir nicht ganz so viele Gäste begrüßen konnten wie in der Vergangenheit. Trotzdem war es ein sehr erfolgreicher Nachmittag.

Sportlich dominierten unsere Jungs gegen Mannschaften aus Forbach und Bischweier. Der SV Sinzheim stellte mit einem starken 5-köpfigen Team einen ebenbürtigen Gegner, der jedoch durch das schnelle 3:0 nach nur 3 Minuten schwer ins Spiel kam; Gegen Ende der Begegnung unsere Hintermannschaft jedoch sehr unter Druck setzte. Das 5:1 spiegelt nicht wirklich den Spielverlauf.

Im letzten Spiel stellte der FC Obertsrot unsere Jungs nochmal vor eine echte Herausforderung. Die Gäste gingen in der Mitte des Spieles durch gut gespielte Konter mit 0:2 in Führung und verteidigten über die gesamte Spielzeit sehr geschickt. Nach einer Aufholjagd konnten wir kurz vor dem Abpfiff das 3:2 erzielen (genau wie Dortmund: Malaga) – was den krönenden Abschluss des erfolgreichen Tages darstellte.

Neben unseren „Routiniers“ Niko(1), Wayne, Luis(5), Moritz S., Terence (2) & Moritz M. (7) spielten die Brüder Luka (1) und Marino (1) zum ersten Mal bei einem Spielenachmittag. Mit Luka haben wir –neben Moritz S. – einen zweiten starken Rückhalt zwischen den Pfosten. Marino konnte sich ebenso wie der gleichaltrige Noah (1) (Jahrgang 2006) über ein selbst erzieltes Tor freuen.

Am 4. Mai findet der nächste Spielenachmittag in Weisenbach statt.