Beim letzten Auftritt der Saison kam der FV Hörden zu einem 2:0-Auswärtserfolg
(Tore: Marcel Westermann und Jonas Marz) und setzte damit den Schlusspunkt
unter eine erfolgreiche und unvergessliche Spielzeit. Da das Team schon am letzten Wochenende die Meisterschaft festzurrte, hatte das Ergebnis in Plittersdorf nur noch statistischen Wert. Erwähnenswert ist allerdings, dass die Mannschaft nun seit 18 Spieltagen ungeschlagen ist.

Der Sieg am Samstag in Plitterdorf kam etwas glücklich zustande, weil die engagierten und laufstarken Gastgeber vor der FVH-Führung einige dicke Tormöglichkeiten ausließen. Ein mögliches Remis nach 90 Minuten war durchaus im Bereich des Möglichen. Beim Meister und Aufsteiger bemerkte man in einigen Passagen, vor allem in der ersten Halbzeit, dass die Luft raus war und somit die innere Spannung fehlte.

Dass es trotzdem zum 20. Saisonsieg reichte , ist auch einer gewissen Effizienz zuzuschreiben, machte doch die Truppe im 2. Spielabschnitt aus 3 Tormöglichkeiten 2 Treffer. Damit beendete der FV Hörden die Saison nur mit einer Niederlage in Rauental und diese Pleite datiert vom 15. September 2013. Eine wahrhaft meisterliche Bilanz.
Die Mannschaft geht jetzt in eine mehrwöchige Trainingspause, ehe im Juli die Vorbereitungen für die kommende Saison in der Kreisliga A starten.