Mit einem weiteren 3:0 Auswärtssieg gegen den FC Lichtental konnten sich unsere B-Junioren SG am letzten Spieltag den 8. Platz der Bezirksliga und den damit verbundenen Klassenerhalt sichern. Das Ergebnis erscheint deutlich, jedoch erwiesen sich die Lichtentaler insbesondere in der ersten Halbzeit als die bessere Mannschaft und über einen Rückstand hätte sich unser Team nicht beschweren können. Insbesondere unserem starken Keeper Björn, sowie der gutstehenden 4er-Kette mit Kevin K., David F., Chris und Jan F. hatten wir die "Null" zu verdanken. Um so überraschender fiel dann kurz vor dem Pausenpfiff durch Deniz nach einem schön zu Ende gespielten Konter das viel umjubelte 1:0.

Nach einer klaren Traineransage in der Kabine wurde unser Spiel in der 2. Halbzeit deutlich besser und wir erspielten uns zahlreiche Torgelegenheiten, insbesondere Deniz konnte in der 45. Minute hervorragend für Seb auflegen, der jedoch aus kurzer Distanz leider nur den Pfosten traf. Weiter angetrieben von unseren defensiven Mittelfeldkräften Felix K., Daniel D. und Sven zeigten wir endlich, dass auch wir guten Fußball spielen können, und unsere Offensivabteilung mit Philipp, Jan S., Seb, Deniz und unserer "10" Leon erhöhte den Druck auf das Lichtentaler Tor kontinuierlich. In der 50. Minute war es dann schließlich soweit: Torfabrik David S. konnte sich in seiner unverwechselbaren Spielweise durchsetzen und erzielte das vorentscheidende 2:0, ehe ihm dann in der 72. Minute sein 21. Saisontreffer (!) zum Endstand von 3-0 gelang.

Beim Schlusspfiff war die Freude über den Sieg und den damit verbundenen Klassenerhalt riesengroß, insbesondere weil das Trainerteam (Uli und Mike) von Anfang an wusste, dass dies keine leichte Aufgabe sein wird. Neben den am Sonntag nominierten Spielern hatten in der laufenden Runde auch unsere anderen beiden Torhüter Luca und Jonas, sowie die eingesetzten Feldspieler Marcel S., Mirco, Fatih, Felix S., Kevin W., Marcel G. und Fynn maßgeblichen Anteil am erreichten Klassenerhalt.

Der SG Oberachern gratulieren wir ganz herzlich zur gewonnenen Bezirksliga-Meisterschaft und zu deren überragenden Rückrunde, in der sie alle Spiele gewinnen konnten, außer gegen uns (2-2). Unserem fairen Gegner vom Sonntag, dem FC Lichtental drücken wir die Daumen, dass deren 10. Platz zum Nichtabstieg ebenso ausreichen wird.