Der FV Hörden beendete die Vorrunde mit einer 0:2 Niederlage beim Absteiger und ehemaligen Oberligisten FC Rastatt 04. Die Mannschaft steht jetzt mit 20 Punkten im Mittelfeld der Tabelle, bis zur Winterpause sollten aber noch einige Zähler dazukommen.

Die Niederlage in Rastatt ist verdient, die Pleite hätte sogar noch höher ausfallen können. Besonders in der 1. Halbzeit, die vielversprechend mit einer Chance durch Manuel Hecker begann, brachte die Truppe kein Bein auf den Boden. Schlechtes Aufbauspiel, Nachlässigkeiten im Mittelfeld, Abstimmungsprobleme in der Abwehr, nichts passte in den ersten 45 Minuten beim FVH. Das einzig positiv Herauszuhebende war die Großzügigkeit der Gastgeber im Umgang mit ihren Torchancen, der FV Hörden hätte schon zur Halbzeitpause hoffnungslos zurücklegen können.

Nach der Pause konnte sich die Truppe zwar etwas steigern und konnte durch das Nachlassen der Hausherren mindestens auf einem Punktgewinn noch hoffen. Diese Hoffnungen wurden allerdings von den Gastgebern nach 82 Minuten mit dem 2. Tor aus allerdings abseitsverdächtiger Position zunichte gemacht. Am kommenden Sonntag (14.30 Uhr) beginnt mit dem Spiel in Sandweier die Rückrunde. Zumindest einen Punkt sollte die Truppe dort holen.

Die FVH-Reserve war am Wochenende spielfrei. Die Mannschaft bestreitet in Sandweier um 12.45 Uhr das Vorspiel.