Beim 33. BT-Mittelbaden-Cup bekam der FVH als Ausrichter am Sonntag nicht nur für die Bewirtung gute Noten. Auch auf dem Parkett enttäuschte die Stolle-Truppe nicht, sie war hellwach und überzeugte auf ganzer Linie.

In der letzten Gruppenpartie gegen einen runderneuerten Landesligisten VFB Gaggenau 2001 ging es für den B-Kreisligisten sogar noch um den Einzug in die Zwischenrunde. Nach Führung für den FVH durch Marcel Westermann spielte Gaggenau aber seine Überlegenheit aus und siegte letztlich mit 3:1.

Der 4. Platz in der Gruppe war aber alles andere als ein Beinbruch für den FVH. Unser Team spielte zur Überraschung der hochklassigen Konkurrenz ein starkes Turnier. Nach einem 2:1 Sieg gegen den Landesligisten Plittersdorf (Tore: Westermann, Jonas Marz) folgte ein 1:1 gegen den Landesligisten Sinzheim (Tor: Marz) – nach klarsten Chancen wäre ein Sieg sogar möglich gewesen. Im Spiel gegen den guten Bezirksligisten FV Ottersdorf war das Glück nicht auf unserer Seite. Wenige Sekunden vor Schluss nutzte Ottersdorf eine Unachtsamkeit und ließ unserem gewohnt starken Keeper Philip Schmieder keine Abwehrchance.

Nun gilt es den Fokus auf die Verbandsrunde zu legen. Ab März stehen 12 Endspiele an. Leichte Gegner wird es nicht geben. Nur mit vollem Engagement und vollster Konzentration aller werden die Aufgaben zu lösen sein.