"Der FV Hörden war ein perfekter Gastgeber", so konnte man auf der Titelseite des Badischen Tagblatts lesen, im Bericht am Montag zum 33. Mittelbaden-Cup. Das Hallen-Masters des BT und der VoBa ist traditionell Höhepunkt und Abschluss der Hallensaison. Der FVH wurde anlässlich des 90jährigen Jubiläums in 2013 mit der Austragung betraut und wurde dieser Aufgabe mehr als gerecht. Tore, Dramatik pur und eine volle Traischbach-Halle am letzten Sonntag sorgten für eine tolle Turnier-Atmosphäre.

Im Endspiel standen sich der SV 08 Kuppenheim und der FC Rastatt 04 gegenüber, beide Teams sorgten für ein spektakuläres und dramatisches Finale, das erst im Neunmeter-Schießen entschieden wurde, da es nach der regulären Spielzeit und der fünfminütigen Verlängerung remis 3:3 stand. Schlussendlich siegten die Schwarz-Gelben mit 6:5-Toren, da Torhüter Fabian Hegele gleich zweimal überragend parierte und den Pott in die Festungsstadt holte.

Im kleinen Finale siegte der FV Ottersdorf knapp mit 2:1 gegen Ligarivale Rot-Weiß Elchesheim und wurde Dritter des Turniers. Zum besten Spieler wurde Tom Schneider vom SV O8 Kuppenheim gewählt, sein Teamkollege Maximilian Bachmaier avancierte zum besten Torhüter. Erfolgreichster Torschütze des Turniers wurde Sven Büchel vom FC Rastatt 04 mit sieben Treffern.

Auch der Gastgeber konnte durchweg überzeugen, gegen zwei Landesligisten gab es einen Sieg (2:1 gegen FV Plittersdorf) und ein Remis (1:1 gegen SV Sinzheim). Die Stolle-Truppe hatte gegen Ottersdorf (0:1) etwas Pech, als man in der letzten Spielminute den Siegestreffer der Ottersdorfer zulassen musste. Auch gegen Landesligist VFB Gaggenau 2001 konnte man die Partie lange offen halten, musste aber die größere Routine des VFB mit 1:3-Toren letztendlich anerkennen.

Die Turnierleitung um Thomas Weiss, Michael Stößer, Jonas Koch und Michael Ruh hatte das Geschehen jederzeit pefekt im Griff. Die rund 50köpfige Hallencrew um Vorstand Stefan Ruh sorgte für ein heimeliges Ambiente im Gastro-Bereich und konnte von allen Seiten höchstes Lob für eine tolle Veranstaltung ernten.

Nach nunmehr zwei Top-Events binnen kürzester Zeit muss man jetzt einmal ganz tief durchatmen beim FVH und kann sich daher nun ganz gemütlich der Fasent im Flößerdorf widmen.

Fußball-Termine:

Trainingsbeginn der Aktiven ab dem 4. Februar 2014.

Erstes Spiel nach der Winterpause am Sa. 15. März: FVH gegen VFB Gaggenau II.

Related Files