Mit einem Remis startete der FV Hörden in das Spieljahr 2018. Gemessen an den Torchancen war der Punktgewinn zu wenig, doch konnte der sonntägliche Gegner auf Distanz gehalten werden. Es war eine äußerst zähe Angelegenheit auf der Essel, dem FVH merkte man die lange Winterpause an.

Die Truppe mühte sich redlich über die 90 Minuten, doch Kampf und Krampf überwogen. Da zudem noch viele gutgemeinte Angriffsbemühungen einfach fahrig und zu hektisch abgeschlossen wurden, konnten die Gästen leicht das 0:0 verteidigen.
Dass es gegen die schwachen Gäste trotzdem zu Torchancen reichte, war mehr dem Zufallsprinzip geschuldet, als herausgespielten Aktionen. Am Ende der vom Unparteiischen gut geleiteten Partie hätte der FVH den Platz als Sieger verlassen können, doch Tobias Klausmann setzte in der 89. Minute den Ball an die Latte.

Für den FVH stehen nun zwei schwere englische Wochen an: Am kommenden Samstag (17.00 Uhr) spielt der FV Hörden im Derby beim SV Staufenberg, dazwischen findet noch am Mittwoch, 14.3.2018, 18.30 Uhr das Nachholspiel beim in die Gänge gekommenen VFB Gaggenau statt. In beiden Partien muss die Truppe anders auftreten als am vergangenen Sonntag.

Die FVH-Reserve kam schlecht aus der Winterpause, und verlor das Match mit 0:1. Ein Remis war im Bereich des Möglichen, doch in der Schlussphase vergab J. Wehrle einen Foulelfmeter. Die Mannschaft bestreitet in Staufenberg (15.15 Uhr) das Vorspiel, am Dienstag 13.3.2018 spielt die Elf noch bei der VFB-Reserve in Gaggenau. Spielbeginn: 18.30 Uhr.