Der D1-Jugend merkte man die schwierigen Umstände (Verletzungen, Krankheiten) der letzten Wochen im Heimspiel am Samstag deutlich an. Die SG Bietigheim war ein ebenbürtiger Gegner und ließ uns nicht in Spielfluß kommen. Da einige Akteure der Hausherren weit unter ihrem Vermögen blieben, waren Torchancen dünn gesät. Immerhin eine Aktion in Hälfte 1 gelang dann doch noch, als Luca einen feinen Pass von Tim aus dem Halbfeld aufnahm und souverän verwandelte. Da der Schiedsrichter noch ein klares Foul der Gäste im Strafraum übersah, blieb es zur Pause bei der knappen Führung.

In Hälfte 2 wurde es nicht besser. Hätte David wenige Minuten nach dem Anpfiff die Unstimmigkeit in der Defensive der Bietigheimer nicht ausgenutzt, wäre die Partie wohl noch gekippt. Am Ende stand ein 2:0-Heimsieg und die Erkenntnis, dass die Jungs noch einiges tun müssen, um an die Form der Vorrunde anzuknüpfen.

Einen Lichtblick am Samstag gab es: Unser Stürmer Nicklas lieferte als rechter Außenverteidiger gegen einen guten Gegenspieler eine tadellose Leistung ab.