Der FV Hörden ist weiterhin im Jahre 2015 ungeschlagen. Gegen die am Schluss nur noch mit 7 Spielern agierenden Gäste aus Niederbühl siegte der FVH aufgrund der 2. Halbzeit verdient und verbleibt damit weiterhin im vorderen Tabellenbereich.

Bei äußerst widrigen Bedingungen sahen die Besucher auf der Essel besonders in der 1.Halbzeit ein schwaches Spiel der beiden Mannschaften. Der Gast spielte etwas gefälliger, hatte technische Vorteile und die bessere Raumaufteilung, – Torchancen konnte sich der Bezirksligaabsteiger aber nicht herausspielen. Der FVH konnte in dieser Phase keine spielerische Akzente setzen, -technische Fehler, Abspielfehler und Missverständnisse waren an der Tagesordnung.

Nach dem Wechsel, jetzt mit Windunterstützung und der schnellen 1:0 Führung durch Steven Hügemann im Rücken, hatte der Gastgeber die beste Phase. Die Mannschaft attackierte früh, ließ jetzt besser den Ball laufen und war spielbestimmend, ohne aber restlos überzeugen zu können. Das 2:0 durch Roman Grimm nach 85 Minuten per Foulelfmeter bedeutete die Entscheidung, da die dezimierten Gäste nichts mehr zu zusetzen hatten.

Am Ostersamstag (17.00 Uhr) spielt der FVH im Derby beim ungeschlagenen Tabellenführer und designierten Aufsteiger TSV Loffenau, und hat dabei ein dickes Brett zu bohren. Der kommende Gegner leistete sich bisher nur 2 Unentschieden, an einem Remis war der FVH in der Hinrunde beteiligt. Die Stolle-Mannschaft geht als klarer Außenseiter ins Match, ist aber mit hoffentlich großer Unterstützung der Fans und mit disziplinierter und konzentrierter Spielweise auch beim souveränen Tabellenführer nicht ohne Chancen.

Die FVH-Reserve verlor nach krassen Abwehrschnitzern das Vorspiel mit 3:4.
Tore: Jonas Ebler, Michael Ruh und Marco Nunn. Die Fehler sind schnellstens abzustellen, sonst droht im Vorspiel (15.15 Uhr) die nächste Pleite.