Bedingt durch Abwesenheit einiger Spieler musste insbesondere die Abwehr etwas umgestellt werden. Mit Nikola und Patrick spielten zwei "Newcomer" in der Abwehr, die ihre Sache recht ordentlich machten. Muggensturm spielte entgegen den Befürchtungen ohne Verstärkungen der D1 und auch ohne Ersatzmann, dafür aber mit zwei kampstarken Mädchen, welche unseren Stürmern das Leben schwer machten. Die D2 begann zunächst defensiv, erspielte aber nach und nach einige Chancen, welche aber der sehr gute Torwart der Muggensturmer allesamt zunichte machte. Jedoch hatte er gegen den Weitschuss nach cirka 15 Minuten von Robin keine Chance, der wie ein Strich einschlug. Nach dem Tor hatte Loffenau das Spiel eigentlich im Griff, bis zu einer Unachtsamkeit der Abwehr, welche Muggensturm eiskalt ausnutzte. Danach war das Spiel ausgeglichener und mit dem 1:1 ging man in die Pause.

Nach der Pause hatten beide Mannschaften einige Gelegenheiten zur Führung, welche allesamt nicht genutzt wurden. 10 Minuten vor Schluss vollstreckte aber der beste Spieler der Muggensturmer einen Konter wiederum eiskalt zum zwischenzeitlichen 1:2. Entgegen einiger früherer Spiele überraschte die D2 nach dem Rückstand alle Zuschauer mit ihrer Einstellung und Einsatzwillen. Loffenau steckte nicht auf und warf alles nach vorne, was 2 Minuten vor Schluss mit dem verdienten Ausgleich nach einem Klasse Spielzug von Aaron über Nikola durch Leon belohnt wurde. So trennte man sich verdient mit 2:2.

Kompliment nochmal an die Mannschaft, die mit folgenden Spielern angetreten war: Yannik, Patrick, Robin, Nikola, Leon, Aarin, Sebastian, Melvin, Swen, Yann, Celine.