Nach dem mühevollen 2:1 Sieg (2 Tore von Jannick Schmidt) unter der Woche beim Schlusslicht SV Waldprechtsweier kam der FV Hörden am vergangenen Sonntag zu einem verdienten 3:1-Heimerfolg gegen den FC Weisenbach.

In einem fairen Murgtalderby stellte die Mannschaft früh die Ampel auf Erfolg, fiel doch der Führungstreffer durch Marcel Westermann schon nach zwei Minuten. Die Heimmannschaft hatte zwar Probleme im Spielaufbau, konnte aber zumindest 90 Minuten kämpferisch voll überzeugen, und ließ den Gästen keine Einschussmöglichkeiten zu.

Jannick Schmidt konnte in der Schlussphase mit einem Doppelpack die Führung noch ausbauen, ehe dem weitgehend neutralisierten Torjäger Marius Ochsenfeld per Handelfmeter noch Ergebniskosmetik für seine Mannschaft gelang.

Am kommenden Samstag (17.00 Uhr) hat der FV Hörden mit dem Tabellenführer FC Illingen ein schweres Kaliber vor der Brust. Die Rheindörfler haben schon 97 Tore geschossen und mit Sascha Benda einen ausgebufften Ex-Profi in ihren Reihen.

Die Truppe um Trainer Thorsten Mangler muss sich in allen Bereichen nochmals steigern, um gegen das momentane Top-Team der Liga bestehen zu können.

Auch die FVH-Reserve war zweimal erfolgreich. Vier Tage nach dem 6:0-Sieg in Waldprechtsweier (Tore: Küntzel 2,Komotzki,Gallus,Strack und B.Lang) kam die Mannschaft zu einem verdienten 2:0-Heimsieg über den FC Weisenbach. Torschützen waren Thorsten Maier und Marco Zrener. Auch gegen den FC Illingen sollte der nächste Heimsieg möglich sein. Spielbeginn ist am Samstag (15.15 Uhr) auf der Essel.