Es wurde nichts mit dem 2. Saisonsieg des FV Hörden am  3. Spieltag. Die ersatzgeschwächte Truppe unterlag bei Backofentemperaturen der spielerisch besseren Mörscher Reserve mit 0:3. Dem Gast aus Mörsch kam bei diesen Extrembedingungen die schnelle Führung nach 8 Minuten zugute, erste Torchance – erster Treffer. Diese Effizienz wünschte man sich im weiteren Verlauf dieser fairen Partie auch vom FV Hörden. Doch die Chancenauswertung vor dem Gästegehäuse war an diesem Sonntagnachmittag mal wieder mangelhaft.

Die FVH-Truppe  bemühte  sich zwar über 90 Minuten, stieß aber  in diesem Tage – bedingt auch durch den personellen Engpass – öfters an ihre Leistungsgrenze. Trotzdem hätte es bei cleverer und konzentrierterer Vorgehensweise,vielleicht auch mit etwas Fortune gegen die oft nicht sicher wirkende Gästeabwehr zu einem Remis gereicht. Dass es leider dazu nicht kam, lag auch an dem Gast, der im 2. Spielabschnitt seine Torchancen abgezockt nutzte, und am Ende zu einem verdienten aber doch etwas zu hoch ausgefallenen Auswärtssieg kam.

Am Samstag (17.00) spielt der FVH beim FV Iffezheim.  Der kommende Gegner hat wie der FVH 3 Punkte auf dem Konto, – zumindestens mit einem Remis sollte der FV Hörden die Heimreise antreten können. Die FVH-Reserve komplettierte den punktlosen Sonntag mit der 3. Saisonniederlage, die am Ende völlig unnötig war.