Der FV Ötigheim war der erwartet schwere Gegner für unsere A-Junioren. Die kampf- und laufstarken Telldörfler hatten am Mittwoch abend aber keine Torchancen. Die SG Hörden hatte nach einer etwas mäßigen Vorbereitung 60 Minuten mehr vom Spiel und auch die besseren Gelegenheiten. Lukas brachte die SGH Mitte der 1. Halbzeit mit 1:0 in Front, als er an der Strafraumgrenze schön freigespielt trocken mit links ins rechte Eck abschloss. Ötigheim wusste bis dahin durch Einsatz und mitunter übertriebene Härte zu überzeugen. Ein weniger milde gestimmter Schiri hätte eventuell sogar den einen oder anderen roten Karton gezückt.

Nach der Pause änderte sich das Bild nur wenig. Felix scheiterte mit einem tollen Schuss am Pfosten. Danach kam Ötigheim stärker auf, während bei der SGH durch verletzungsbedingte Wechsel etwas die Ordnung verloren ging. Während Ötigheim aber weiterhin keine Einfälle zum Toreschießen kamen, sorgte "Usain" mit rechts!! für das 2:0. Zudem wurde noch ein klares Foul an Julian im Strafraum als Schwalbe gewertet – und seine Reklamation mit einer Zeitstrafe belegt. 

Fazit: Ein verdienter Auswärtssieg der SGH, die aber in der anstehenden Verbandsrunde noch reichlich spielerisches und läuferisches Potenzial abrufen darf.