Am Dienstag stand das Nachholspiel gegen die Langesliga-Reserve des 1. SV Mörsch auf dem Plan. Nach zwei knappen Niederlagen zum Rückrundenauftakt, als man trotz guten Leistungen nicht gewinnen konnte, sollten dieses Mal die ersten Punkte eingefahren werden.

Mörsch, derzeit 4. der Liga, galt aber als Favorit. Doch unsere Jungs zeigten keinen Respekt vor dem Besserplatzierten. Von der ersten Minute an gingen sie konzentriert ins Spiel. Es entwickelte sich ein rassiges Spiel, in dem aber Torchancen vorerst Fehlanzeige waren, da beide Abwehrreihen gute Arbeit verrichteten. Nach und nach erarbeiteten sich unsere Jungs leichte Vorteile. In der 22. Minute konnten wir dann das erste Mal jubeln. Nach dem Philipp aus 18 Metern abgezogen hatte, bekam ein Abwehrspieler der Mörscher den Ball aus 6 Metern Entfernung den Ball an die Hand. Der Schiedsrichter wertete das als absichtliches Handspiel und zeigte auf den Punkt. Philipp verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. Mörsch antwortete mit wütenden Angriffen, die aber von unserer immer besser ins Spiel kommenden Defensive abgefangen wurden. So ging es mit dieser knappen Führung in die Pause.

Nach der Halbzeitpause versuchte Mörsch schnell zum Ausgleich zu kommen und setzte uns sofort unter Druck. Doch auch jetzt gingen die Spieler um Fabio hochkonzentriert zu Werke und ließen nichts anbrennen. Nach etwa zehn Minuten konnten wir uns etwas vom Druck befreien und kamen selbst wieder zu Chancen. In der 45. Minute nach einem schönen Angriff über die rechte Seite und einer genauen Flanke von Marvin konnte Arne den Ball annehmen und den Ball im Tor unterbringen. Was heißt unterbringen. Der Torhüter war auch irgendwie noch dran, schubste den Ball an den Pfosten und von dort kullerte der Ball zuerst auf der Linie entlang hinter die Linie. Unsere Jungs blieben weiter wachsam und nur drei Minuten später konnte Philipp nach einer guten Balleroberung von Lukas frei aufs Tor zulaufen und markierte den dritten Treffer für uns. Das war die Entscheidung. Im weiteren Verlauf des Spiels konnten die Angriffe der Mörscher immer gut abgefangen werden. So nach und nach merkte man den Kräfteverschleiß auf Grund der sehr guten kämpferischen und vor allem auch der läuferischen Leistung den Jungs an. So fiel auch dann in der 65. Minute noch der Anschlusstreffer für Mörsch, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. Doch auch nach diesem Gegentor blieben die Jungs konzentriert und brachten das Ergebnis nach Hause. Über die gesamte Spielzeit gesehen war es ein hochverdienter Heimsieg.