Auch im 2. Murgtalderby ging der FV Hörden als Sieger vom Platz und ist damit weiterhin ungeschlagen. Der Sieg gegen den SV Staufenberg ist umso höher zu bewerten, da die Mannschaft schon seit Wochen erhebliche Personalprobleme plagen. Die Besucher brauchten am Sonntag ihr Kommen nicht zu bereuen, denn es wurde auf der Essel einiges geboten. Zwar kam in vielen Phasen der intensiv geführten Partie das spielerische Element etwas zu kurz, doch dafür sahen die Fans sonst eigentlich alles, was ein richtiges Derby ausmacht: Kampf, Einsatz, Hektik , Emotionen und am Ende sogar noch eine gelb-rote und eine rote Karte für den Gast. Die Klausmann/Kühnel-Truppe sicherte sich nach 90 Minuten mit dem 1:0 einen wichtigen Heimsieg inclusive Tabellenplatz 2 in der Tabelle.

Dem Gast aus Staufenberg muss man zugute halten, in diesem Spiel über eine lange Distanz einen ebenbürtiger und unbequemer Gegner abgegeben zu haben. Erst Mitte der 2.Halbzeit nach der gelbroten Karte für den Gästespieler Schmeiser und nach einigen personellen Umstellungen neigte sich die Waage zugunsten des FV Hörden. Die zahlenmäßige und nun auch größer werdende konditionelle Überlegenheit nutzte die Mannschaft zu druckvollerem Spiel und wurde nach 75 Minuten mit dem Siegtreffer belohnt. Der zuvor eingewechselte Jugendspieler Dorian Lang erzielte mit schönem Schlenzer in den Winkel das Tor des Tages. In der Schlussphase verteidigte die Mannschaft die Führung, hätte am Ende gegen nur noch 9 Gästespieler aber das Konterspiel noch cleverer durchziehen müssen.

Zum nächsten Auswärtsspiel reist der FVH am kommenden Montag (18.30 Uhr) zum aktuellen Tabellenführer FV Ötigheim. Der Truppe sind bei diesem Spitzenspiel 2 Dinge zu wünschen, erstens eine große Unterstützung der Fans und zweitens eine Besserung der Personalsituation.

Die FVH-Reserve verlor das Vorspiel mit 1:3. (Tor: Robin Stoll) Hier merkte man doch auch das verletzungsbedingte Fehlen einiger Stammspieler. Die Mannschaft spielt in Ötigheim schon am kommenden Freitagabend um 18.30 Uhr.