Mit einem knappen, doch hochverdienten 1:0-Heimerfolg kam der FVH gut aus der langen Winterpause. Für das Tor des Tages sorgte Marcel Westermann schon nach 3 Minuten.

Die Heimmannschaft war in den 90 Minuten jederzeit Herr der Situation und kam gegen kampfstarke, aber offensivschwache Gäste nie in die Bredouille. Zwar lief spielerisch nach so einer langen Pause noch einiges unrund – trotzdem kann man mit dem Auftreten der Truppe in Summe zufrieden sein. Das einzige Manko war und ist die mangelhafte Chancenauswertung der Hausherren. Drei Alutreffer sowie ein verschossener Foulelfmeter von Andi Rothenberger waren mit Grund dafür, dass die nie aufgebenden Gäste noch glimpflich davon gekommen sind.

Am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) spielt der FV Hörden bei der Kuppenheimer Reserve. Im Hinspiel setzte es gegen eine damals mit Verbandsligaakteuren "aufgemotzte" SV08-Reserve eine Heimniederlage. Da der kommende Gegner mit Sicherheit nicht mehr solche personellen Möglichkeiten hat, und zudem der Trend der Knöpflestädter nach unten zeigt, besitzt die Stolle-Truppe keine schlechten Chancen für eine Revanche.

Die FVH-Reserve kam im Vorspiel gegen die Frankonen nur zu einem 1:1. Torschütze: Enrico Tschan per Foulelfmeter. Die Truppe ist am Sonntag spielfrei.