Mit 7 Punkten nach 3 Spielen kann man den Start des FVH in die neue Saison als gelungen bezeichnen. In Niederbühl konnte die Mannschaft am Sonntag nicht die optimale Punkteausbeute einfahren, dafür zeigte die Truppe nach 2-maligen Rückstand noch Moral und konnte zumindestens einen Punkt noch erkämpfen.

Allerdings war es nicht überzeugend, was die Truppe am Sonntag zeigte. Besonders in der 1.Halbzeit wirkte das Spiel des FVH sehr zerfahren, die weit geschlagenen
Bälle fanden nicht den richtigen Abnehmer und führten somit nicht zum Erfolg. Mit der Spielweise der Hausherren kam die Mannschaft überhaupt nicht klar, den gebotenen Freiraum der beiden gefährlichen Angreifer der Hausherren nützten diese zur 1:0 Führung.

Nach dem Wechsel steigerte sich die Klausmann/Kühnel-Truppe zwar, ohne aber restlos zu überzeugen. Als Lukas Frühe aus dem Gewühl den Ausgleich erzielte, witterte die Mannschaft Morgenluft und geriet aber prompt wieder in Rückstand. Nach dem 2:1 der Gastgeber drückte der FVH in der Schlussphase auf den Ausgleich, berannte pausenlos das Gastgebertor und wurde nach 94 Minuten mit dem späten aber verdienten Ausgleich durch Tobias Leopold belohnt. Am kommenden Sonntag empfängt der FVH auf der Essel (15.00 Uhr) den SV Staufenberg zum nächsten Murgtalderby. Der kommende Gegner ist nicht optimal in die Saison gestartet, trotzdem sollte sich der FVH noch an das Pokalspiel erinnern, dass die Truppe nur mit Mühe und Not gegen die Erdbeerdörfler gewann.

Die stark ersatzgeschwächte FVH-Reserve gewann das Vorspiel glatt mit 5:0. Torschützen: Michael Ruh 3,Julian Wehrle und Dorian Lang.
Erwähnenswert ist, dass die 3 eingesetzten Jugendspieler Dorian Lang, Robin Sänger und Robin Stoll ihre Sache richtig gut machten. Am Sonntag (13.15 Uhr) sollte im Vorspiel der nächste Dreier möglich sein.