Gut erholt vom Spiel in der Vorwoche zeigte sich der FVH am vergangenen Sonntag beim 3:2 Auswärtssieg in Durmersheim. Bei schlechten Platzverhältnissen überzeugte die Mannschaft nicht nur kämpferisch, sondern gefiel durchaus auch spielerisch und siegte daher verdient.

Der FVH setzte schon früh die Akzente und hatte schon nach 17 Min. Pech als Y. Haas mit einem Schuss nur den Pfosten traf. Die Mannschaft blieb weiter im Vorwärtsmodus und kam nach einer weiteren Möglichkeit von Westermann im daraus folgenden Eckball nach 36 Min. durch Mack zum verdienten Führungstreffer. Auch für den überraschenden Ausgleichstreffer der Gastgeber fast im Gegenzug war die Thomas-Truppe mit einem Gastgeschenk zuständig, das Stürmer Fot dankend annahm. Das 1:1 war auch der Pausenstand in einem durchaus ansehnlichen Spiel, das auch in der 2. Halbzeit das Niveau beibehielt.

Nach der 47 Min. hatte der FVH die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch Westermann zögerte vor dem Tor zu lange. Der fällige Führungstreffer fiel aber dennoch, als wiederum Mack nach Querpass von Westermann nach 53 Min. den FVH wieder in Führung schoss. Diese Führung hatte wieder nicht lange Bestand. Nach 56 Min. erzielte Delamarian für die Hausherren nach mangelhafter Zuordnung in der FVH-Abwehr wieder den Ausgleich. Mit dem 3:2 durch Hecker in der 63. Min. nach Tohuwabohu in der Durmersheimer Abwehr antwortete der FVH aber prompt und auch entscheidend. In der Schlussphase verpasste der FVH einen höheren Sieg, da Westermann, Haas & Co. gegen jetzt voll auf Offensive setzende Hausherren mehrmals den 4. Treffer verpassten.

Am kommenden Sonntag spielt der FVH gegen den abstiegsbedrohten FV Steinmauern und ist gut beraten, den nächsten Gegner ernst zu nehmen. Das Würmersheim-Spiel sollte Warnung genug sein.

Die FVH-Reserve verlor etwas unglücklich mit 2:3. Die Truppe hatte Möglichkeiten, um zumindest ein Remis zu erreichen. Beide Treffer erzielte Hartmann. Am Sonntag ist die Mannschaft gegen den Tabellenführer FV Steinmauern 2 in der Außenseiterrolle.