Nichts zu holen gab es für den FVH am vergangenen Sonntag im Derby gegen den Tabellenführer FV Bad Rotenfels. Der Gast entpuppte sich als eine Hausnummer zu groß und siegte nach 90 Minuten auch in dieser Höhe verdient.

Nur in der Anfangsphase konnte der FVH diese Partie ausgeglichen gestalten und hatte nach 9 Minuten durch Marcel Westermann die Möglichkeit zur Führung. Nach schönen Steckpass von Philipp Lang scheiterte er jedoch an Gästekeeper Rossiello. Danach übernahm aber der Tabellenführer das Kommando und kam nach mehreren Möglichkeiten nach 16 Minuten durch Stößer zum Führungstreffer. Der jetzt klar spielerisch und läuferisch überlegene Gegner setzte nach und erhöhte nach 22 Minuten durch Hemmel auf 0:2. Spannender hätte die Partie wieder nach 27 Minuten werden können, doch Moritz Mack setzte einen Foulelfmeter über das Tor. Der variabel spielende und auf FVH-Fehler wartende Gast bestimmte danach weiter das Geschehen und baute die Führung bis zur Halbzeitpause durch Zimmer auf 0:3 aus.

Auch nach dem Pausentee änderte sich nichts an den Machtverhältnissen auf der Essel. Nach dem 0:4 durch Zimmer nach 49 Minuten und dem 0:5 durch Fröhlich per verwandeltem Foulelfmeter nach 55 Minuten war endgültig die Luft raus aus diesem sehr fairen Derby . Der klar führende Tabellenführer übte sich jetzt in gewisser Zurückhaltung, der nie aufsteckende FVH war um Ergebniskosmetik bemüht. Diese glückte sogar zwischenzeitlich, als Noah Elsenhans und Justin Dotzauer auf 2:5 verkürzen konnten. In der Schlussphase drückte der Tabellenführer nochmals aufs Tempo und erhöhte nach 83 Minuten durch Louis nach einer FVH-Fehlerkette auf 2:6.

Am kommenden Sonntag, (15.00 Uhr) spielt der FVH bei Phönix Durmersheim und trifft im Heilwaldstadion auf ein weiteres Spitzenteam.

Wenigstens einen Punkt holte die FVH-Reserve im Vorspiel. Torschütze beim 1:1 war Marius Lang.

Am Sonntag, (13.00 Uhr) bestreitet die Mannschaft beim Tabellendritten das Vorspiel.