Keinen Sieger und keine Tore gab es am vergangenen Sonntag im Esselstadion. Es war daher nach 90 gespielten Minuten ein gerechtes Remis, weil der FVH zwar ein Chancenplus hatte, der Gast aber in der Schlussphase 3 Hochkaräter nicht nutzen konnte.

Die Partie nahm zunächst erst langsam Fahrt auf, weil sich beide Teams zu Beginn in Sachen Tempo eine gewisse Zurückhaltung auferlegten. Nach 20 Minuten intensivierte der FVH die Angriffsbemühungen und erspielte sich sofort einige gute Möglichkeiten. Westermann hatte 2x die Möglichkeit zur Führung, setzte aber nach 22 Min. den Ball aus kurzer Distanz unbedrängt neben das Tor, ehe er nach 39 Min. in aussichtsreicher Situation einfach zu lange zögerte. Dazwischen scheiterte Y. Haas nach gutem Zuspiel von Schönfeldt mit einem strammen Schuss an Gästekeeper. Der Gast, durchaus technisch gefällig, aber ohne Durchschlagskraft, blieb bis auf einen Distanzschuss vor der Pause offensiv harmlos.

Nach dem Halbzeitwechsel verflachte die faire Begegnung immer mehr. Beide Mannschaften leisteten sich ein Fehlpassfestival und trugen ihren Teil zum Nachlassen des Spielniveaus bei. Erst in der Schlussphase wurde diese Kreisliga-Partie wieder munter, als der FVH den Dreier förmlich erzwingen wollte. Die Chancen blieben nicht aus, Westermann’s gute technische Aktion blieb aber ebenso wenig vom Erfolg gekrönt wie die Doppelchance von Dotzauer und Elsenhans, als beide Akteure den Ball nicht im Gästetor unterbringen konnten. Auch Schnepf hätte durchaus mit etwas mehr Abgeklärtheit für die Führung sorgen können. Beim Bemühen den erlösenden Führungstreffer zu erzielen vergaß die Mannschaft aber immer mehr die Defensivarbeit. Diese Nachlässigkeiten brachten die Gäste in der Schlussphase zur 3-maligen Gelegenheit um in Führung zu gehen. Doch da FVH-Keeper Zemann 2x glänzend parierte und ein FC04-Stürmer den Ball aussichtsreich über das Tor lupfte, blieb es beim torlosen 0:0.

Tabellenführer und Aufstiegskandidat FV Bad Rotenfels ist am kommenden Sonntag, (15.00 Uhr) auf der Essel zu Gast. Die FVH-Reserve war am Wochenende spielfrei. Sie greift am Sonntag, (13.15 Uhr) im Vorspiel wieder ins Geschehen ein.