Am Sonntag lief fast alles glatt für den FVH. Im Derby gegen den SV Forbach konnten die Zuschauer bei besten Wetter- und Platzverhältnissen tolle Tore sehen. Am Ende gelang dem FV Hörden ein knapper, aber verdienter Sieg gegen den Absteiger aus der Bezirksliga.

In einer absolut fairen Partie ging die Kühnel/Klausmann-Truppe in der 5. Min. durch Leopold in Front, der mit einem herrlichen Schuss aus 22 Metern dem Gästekeeper keine Chance ließ. Forbach versuchte zunächst sein Heil in langen Bällen, was die aufmerksame FVH-Defensive aber kaum in Schwierigkeiten brachte. In der 15. Minute war erneut der FVH am Zug. Klausmann vollendete eine Flanke von rechts in Mittelstürmerposition mustergültig per Kopf zum 2:0. In den folgenden Minuten blieb Forbach weitgehend harmlos, während Hörden etwas zurückschaltete. Dass die Gäste in Minute 31 dennoch den Anschlusstreffer erzielen konnten, war der gütigen Mithilfe der Gastgeber zu verdanken. Gästestürmer Kleehammer durfte unbedrängt aus kurzer Distanz nach Freistoß zum 2:1 einköpfen. Hörden brauchte ein wenig, um sich vom Gegentreffer zu erholen. Marcel Westermann stellte in der 41. Minute dann den 2-Tore-Abstand mit einem feinen Solo wieder her.

Nach der Pause fand Forbach besser ins Spiel, während Hörden mitunter etwas zu hoch verteidigte. Die Gäste kamen so zu Konterchancen und schließlich zum frühen 3:2, als Tschan eine scharfe Hereingabe nur noch ins eigene Tor klären konnte. Doch Hörden hatte erneut eine Antwort parat. Stößer staubte ab zum 4:2, nachdem Leopold am Gästekeeper aus kurzer Distanz gescheitert war. Chancen gab es im Anschluss noch auf beiden Seiten. Die Gäste konnten wiederum verkürzen und hätten fast noch das Spiel gedreht, weil Hörden seine Kontermöglichkeiten etwas zu fahrlässig vergab.

Fazit: Ordentlicher Heimauftakt gegen einen Gegner, der zum vorderen Drittel der Liga zählt.

Im Vorspiel der Reserven gelang dem FVH ebenfalls nicht unverdient ein Dreier. Torschütze Stefan Altmann traf aus knapp 50-Metern kurz nach der Pause zum 1:0 Endstand.
Am kommenden Sonntag spielt der FV Hörden beim SV Niederbühl, wo ein Punktgewinn durchaus möglich ist.