Gegen den klassehöheren Bezirksligisten TSV Loffenau schied der FVH nach 90 kampfbetonten Spielminuten mit 1:2 aus dem Bezirkspokal aus. Der Siegtreffer des Gastes fiel zwar erst nach 88 Minuten, doch ändert das nichts an der Tatsache, dass der Sieg des TSV Loffenau seine Berechtigung hat.

Der stark ersatzgeschwächte FV Hörden wehrte sich nach Kräften, präsentierte sich läuferisch und kämpferisch top und setzte auf vereinzelte Nadelstiche. Die 1:0 Führung durch Pascal Bastian war aufgrund der Spielanteile etwas glücklich und fiel zu einem überraschenden Zeitpunkt. Der Gast bestimmte danach aber durch seine technische und spielerische Überlegenheit die Partie, setzte aber erst in der Schlussphase die entscheidenden Treffer. Der FV Hörden konnte lange dagegen halten, spielte diszipliniert und machte dem ambitionierten Bezirksligisten das Leben schwer. Erst in der letzten Viertelstunde musste die Truppe dem hohen läuferischen und kämpferischen Aufwand Tribut zollen.