Drei ganz wichtige Punkte holte der FV Hörden am vergangenen Sonntag beim FC Obertsrot. Sieht man die Ergebnisse der unmittelbaren Tabellennachbarn, war dieser Sieg beim Nachbarn fast schon notwendig gewesen. Einen fussballerischen Leckerbissen bekamen die Zuschauer am Obertsroter Hungerberg beim Derby nicht zu sehen, dafür stand zu viel auf dem Spiel.
Der FVH überzeugte mit Elementartugenden wie Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft. Zudem gestattete die Truppe der ansonsten bärenstarken Obertsroter Offensive über die gesamten 90 Minuten so gut wie keine Tormöglichkeiten. Da die Mannschaft auch in den richtigen Momenten durch Christopher Weiler und Marcel Westermann die Tore erzielte, erleichterte dies die Aufgabe mit zunehmender Spieldauer gegen harmlos wirkende Hausherren ungemein.
Der Anschlusstreffer der Gastgeber fiel spät, den FV Hörden konnte dies nicht mehr abhalten, den ersten Dreier seit Oktober 2017 nach Hause zu bringen.
Im nächsten Derby empfängt der FVH am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) das Schlusslicht FC Gernsbach. Der Nachbar hat momentan etwas den Anschluss an die Sicherheitszone der Tabelle verloren, dieser Fakt erleichtert aber die Aufgabe für die Klausmann/Kühnel-Truppe nicht unbedingt.
Die FVH-Reserve macht zur Zeit eine Durststrecke durch. Das Vorspiel ging mit 1:4 in die Binsen. (Tor: Marius Lang)  Am Sonntag (13.15 Uhr) sollte aber gegen den Tabellenletzten ein Heimsieg  fällig sein.