Es war ein hartes Stück Arbeit notwendig, um dem FV Rauental die letzten Aufstiegsträume zu nehmen. Der FV Hörden hat damit im Jahre 2014 weiterhin eine makellose Bilanz aufzuweisen, jetzt deutet alles auf einen Zweikampf um den direkten Aufstiegsplatz mit dem FC Illingen hin.

Den Grundstein für den Heimsieg am vergangenen Samstag legte die Truppe in einer sehr guten ersten Halbzeit, in welcher die spielerische und technische Überlegenheit mit 2 Toren zum Ausdruck kam. Torschützen zur beruhigenden 2:0-Pausenführung waren Manuel Hecker und Marcel Westermann.

Nach der Halbzeitpause wurden die Gäste stärker, – hatten jetzt mehr Ballbesitz und auch deutliche Feldvorteile. Diese Überlegenheit wurde auch dadurch begünstigt, dass die Heimmannschaft bisweilen sehr tief in der eigenen Hälfte stand.

Klare Torchancen konnten sich die Gäste allerdings nicht erspielen, – der Anschlusstreffer entstand eher einer Unkonzentriertheit in der FVH-Abwehr. Zum Schluss dieser Begegnung wurde es hektisch, als der Unparteiische einem Gästespieler zu Recht die rote Karte zeigte Alles in allem siegte der FVH am Schluss knapp, aber dennoch verdient.

Am kommenden Donnerstag (17.4.,19.00 Uhr) spielt der FV Hörden beim Tabellenzwölften SC Wintersdorf und hat die Möglichkeit mit einem Dreier wieder die Tabellenführung zurückzuholen. Bei allem Respekt vor den zuletzt guten Leistungen der Rieder – für den FVH zählt an diesem Abend nur ein Auswärtssieg.

Die FVH-Reserve verlor das Spiel mit 1:3 und ist im Jahre 2014 weiterhin sieglos. Torschütze: M. Puttbrese. Vielleicht platzt jetzt der Knoten am kommenden Mittwoch (16.4.,19.00 Uhr) in Wintersdorf.