Im Kreisliga-A Spitzenspiel holte sich die Klausmann/Kühnel-Truppe am Montagabend vor zahlreichen Besuchern ein verdientes Remis beim bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer aus Ötigheim. Nicht nur der Punktgewinn sondern auch die Art und Weise des Zustandekommens sind aller Ehren wert.
Die wiederum ersatzgeschwächte Truppe überzeugt nicht nur durch Kampf, Disziplin und Leidenschaft, sondern brachte auch mit offensiven Nadelstichen die Telldörfer in einige Schwierigkeiten. Den nach 93 Minuten erhaltenen Beifall der mitgereisten Anhänger hat sich die Mannschaft mehr als verdient. In der Anfangsphase sah es nicht nach einem Punktgewinn aus, die Gastgeber bestimmten Rhythmus und Spiel und kamen schon nach 18 Minuten zur 1:0 Führung. Nach dem etwas überraschenden Ausgleich durch Pascal Bastian per Kopf gestaltete der FVH die Partie nicht nur ausgeglichener, sondern erspielte sich in der Folgezeit durch Tobias Klausmann sowie Marcel Westermann (davon einmal Latte) die klareren Chancen. Als Tobias (Leo) Leopold nach 70 Minuten einen Freistoß aus 20 Meter zur 2:1 Führung in den Winkel zirkelte, war sogar ein Dreier möglich. Doch die in der Schlussphase drückenden Gastgeber blieben die Antwort nicht schuldig, und schossen nach 86 Minuten ebenfalls per Freistoß noch den Ausgleich.
Der FVH präentierte sich bei diesem Kreisliga-Spitzentreffen als echte Mannschaft, und hat nun am Wochenende mit dem FV Sandweier (Spielbeginn auf der Essel, 15.00 Uhr) ein weiteres dickes Brett vor der Brust. Der kommende Gegner hat seine Qualitäten in der Offensive, auf die FVH-Abwehr kommt am Sonntag viel Arbeit zu.

Auch die FVH-Reserve überraschte am Freitagabend mit einem Punktgewinn. Torschützen beim 3:3 waren Sven Hecker 2, sowie Lukas Frühe. Die Mannschaft war spielerisch unterlegen, gab aber nie auf, und zeigte eine gnadenlose Effizienz, machte die Truppe quasi aus 3 Chancen 3 Tore. Die Mannschaft spielt am Sonntag am 13.15 Uhr und sollte wieder über den Kampf zum Erfolg kommen.