In beeindruckender Manier sind die E-Junioren des FV Hörden Staffelmeister  geworden. Nach sechs Siegen in sechs Spielen und 39:9 Toren konnten die Jungkicker des FVH am Samstag die Meisterschaft in der Staffel 1 des Bezirks Baden-Baden feiern. Den Titel des Bezirksmeisters gibt es zwar offiziell bei den E-Junioren nicht. Aber die Jungs aus dem Gaggenauer Stadtteil dürfen sich gerne so feiern lassen –  waren doch seit März „nur noch“ Staffelsieger die Spielpartner. 

In der „Champions-League“ mussten auch die überlegenen Herbstmeister aus Achern, Durmersheim, Rastatt, Unzhurst, Ottersweier und Bietigheim die Dominanz der spielstarken Hördener anerkennen. In der vorangegangenen Herbstrunde gab es für den FVH bereits einen Durchmarsch: Sieben Siege und 84:5 Tore lautete die Bilanz gegen die Teams aus Michelbach, Bischweier, Gaggenau, Obertsrot, Gernsbach, Loffenau und Weisenbach.

Der Erfolg der Truppe um die drei Trainer Claudio Braccini, Tobias Weber und Jonas Koch ist umso höher zu bewerten, weil fast die Hälfte der FVH-Buben noch dem jüngeren Jahrgang angehört. Mitunter erhebliche Größenvorteile der Gegner stellten aber keine unüberwindbaren Hürden dar, zumal die „kleinen“ Hördener fußballerisch ganz groß auftraten. Zudem sind einige Ausnahmekönner darunter, die ein Spiel jederzeit für ihr Team entscheiden können. Letzteres blieb auch  bei dem einen oder anderen Großverein nicht unbemerkt.  

Highlights für die E-Jugend in diesem Jahr waren der sehr unglücklich erspielte 3. Platz bei den Futsalmeisterschaften des Bezirks, wie auch vier klasse Partien in der Halle und auf dem Feld gegen den Karlsruher SC. Ein Teil der FVH-Jungs durfte im Mai mit den E-Junioren des TSV Loffenau in Österreich auch gegen die internationale Spitze ran, darunter die U11 von Norwich City aus der englischen Premier-League.

Der FV Hörden gratuliert seinem Nachwuchs und bedankt sich bei seinen Jungtrainern für die tolle Saison. Auch den zahlreichen Fans, die ihre Jungs immer absolut fair unterstützten, gebührt ein dickes Lob. Zur nächsten Verbandsrunde werden die Karten nun neu gemischt. Der ältere E-Junioren-Jahrgang wechselt in die D-Junioren über und wird gemeinsam mit den Kickern des TSV Loffenau die seit mehreren Jahren bestehende Spielgemeinschaft verstärken.

Es spielten:  Tristan, Philipp, Luca, Nicklas, Justin, Steven, Tim L., Jannick , Yannick, Robin, Joshua, Elias, Joshua, Lukas, Marlon, Valerio, Furkan, Tim M., Moritz, Terence.