FV Hörden – VFR Bischweier 2:2 (2:1)
Nach 91 intensiv geführten Spielminuten waren sich am Ende fast alle einig über das gerechte Endergebnis. Die zahlreichen Besucher waren am vergangenen Sonntag bei besten Bedingungen Zeugen eines guten Kreisligaspiels mit unterschiedlichen Halbzeiten.
Die ersten 45 Minuten gehörten dem FVH, der sich auch nicht durch das frühe Führungstor der Gäste durch Maksimovic beeindrucken ließ. Die Mannschaft fand danach immer besser ins Spiel, der Ausgleich mit dem 3. Saisontreffer von Moritz Mack per Kopf nach 21 Minuten war der Beginn einer guten Vorstellung der Thomas-Truppe bis zur Halbzeitpause. Der 2:1 Führungstreffer durch Marcel Westermann nach guter Zuarbeit von Yannick Haas nach 40 Minuten war daher fällig und zu diesem Zeitpunkt hochverdient zugleich.
In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer einen stärker werdenden Gast, der sichtlich um eine Ergebniskorrektur bemüht war. Der Ausgleichstreffer zum 2:2 von Schäfer nach 60 Minuten läutete die stärkste Phase der Gäste ein. Beeindruckte der FVH in den ersten 45 Minuten noch mit einem gefälligen Passspiel, musste sich die Truppe aufgrund der Dominanz des Gastes im Mittelfeld immer mehr mit langen Bällen behelfen, sodass die Mannschaft das spielerische Niveau der ersten 45 Minuten nicht halten konnte.
In der Schlussphase dieser kampfbetonten, aber fairen Partie hätte der Pendel in beide Richtungen ausschlagen können. Nach einer Eckballserie hatte der FVH eine dreifache Chance, konnte diese aber nicht nützen. Als der gut leitende Unparteiische einen Elfmeterpfiff für den FVH zurücknahm und stattdessen auf Freistoß entschied, war das Glück wieder aufseiten der Gäste. Diese haderten in der 91 Minute auch mit dem Unparteiischen, der dem 3. Tor des VFR aufgrund einer Abseitsstellung die Anerkennung versagte. So war am Ende ein Remis das logische und gerechte Endergebnis.
Beim FV Plittersdorf will die Truppe den Aufwärtstrend am kommenden Samstag um 16:00 Uhr bestätigen. Die FVH-Reserve verlor deutlich das Vorspiel mit 0:3. Gelegenheit zu punkten hat die Mannschaft wieder am Samstag beim Vorspiel. Spielbeginn: 14:15 Uhr.