Der Teilerfolg war für den FVH am vergangenen Samstag beim abstiegsbedrohten FV Plittersdorf gemessen am Chancenplus und den Feldvorteilen am Ende schlicht zu wenig. Für die Gastgeber war es ein Punktgewinn, für den FVH ein Verlust von 2 Punkten.
Chancen für einen durchaus deutlichen Sieg waren vorhanden, besonders in der 1. Halbzeit ließen Manuel Hecker, Philipp Lang, Michele Danisi und Constantin Schnepf einige dicke Tormöglichkeiten ungenutzt. Nur Moritz Mack war nach 41 Minuten erfolgreich mit dem Ausgleichstreffer.
Die kämpferisch starken, aber mit bescheidenen Bordmitteln auftretenden Gastgeber waren vorher überraschend nach einem Aussetzer der FVH-Hintermannschaft durch Sow sogar in Führung gegangen.
In der 2. Halbzeit drängte der FVH auf den Führungstreffer, wobei aber manche Aktionen nicht durchdacht und clever zu Ende gespielt wurden. Weitere Chancen waren aber trotzdem vorhanden, beim Kopfball von Philipp Lang reagierte FVP-Keeper Wahl glänzend, Manuel Hecker setzte aus kurzer Distanz den Ball über das Gehäuse und der Treffer von Constantin Schnepf wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben.
Fast wäre die Druckphase inklusive Brechstange in der Nachspielzeit noch belohnt worden, doch den Kopfball von Constantin Schnepf kratzte ein Plittersdorfer Abwehrspieler noch von der Linie.
Sollte die Serie von 4 ungeschlagenen Spielen eine Fortsetzung haben, ist am kommenden Sonntag im Derby beim SV Staufenberg aber eine Leistungssteigerung erforderlich. Spielbeginn: 15.00 Uhr
Das Vorspiel der Reserve fiel aus. Grund: Personalprobleme des FV Plittersdorf. Die FVH-Reserve bestreitet das kleine Derby um 13.15 Uhr und sollte nach 2 verlorenen Spielen endlich wieder in die Erfolgsspur kommen.