Wenn eine Mannschaft in 90 Minuten keine Torchance herausspielt, dann kann sie in der Regel nicht mit etwas  zählbaren das Spielfeld verlassen. Diese banale Erkenntnis musste der FV Hörden am vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel in Illingen machen. Durch diese vermeidbare Niederlage wird die Joos-Truppe in den nächsten Wochen wieder kleinere Brötchen backen müssen.

Der FV Hörden war mit Sicherheit nicht schlechter als die Rheindörfler, – in den entscheidenden Momenten konnte sich die Mannschaft aber einfach nicht durchsetzen. Ausschlaggebend für den weiteren Rückschlag war die chronische Angriffschwäche, – im Strafraum der Gastgeber herrschte Funkstille. Viele gut gemeinte Angriffsaktionen wurden einfach zu hektisch und unkonzentriert abgeschlossen, – gegen eine äußerst wackelige Gastgeberdefensive war an diesem Sonntagmittag mehr drin.

Am kommenden Wochenende hat der FV Hörden nach 3 Auswärtsspielen erstmals wieder Heimrecht und empfängt Türkiyemspor Selbach. Gegen die Gäste wäre es wieder mal an der Zeit, einen Heimsieg zu landen.
 
 Die FVH-Reserve holte in der Schlussphase einen verdienten Zähler, (Torschütze P.Hauth),- und hätte sogar mit etwas Glück noch gewinnen können. Die Mannschaft ist seit 5 Spieltagen ungeschlagen und sollte diese positive Serie am kommenden Wochenende fortsetzen.