Der FV Hörden hat leichter als erwartet die Auswärtshürde in Rauental genommen, und verdient 3 wichtige Punkte geholt. Bei idealen äußeren Bedingungen bestimmte der FVH 90 Minuten das Geschehen bei den grün-weißen Gastgebern. Gegen eine harmlose Heimmannschaft, die sich erst nach 82 Minuten eine Torchance erspielte, genügte eine solide Vorstellung um den Platz als Sieger zu verlassen.

Sean Küntzel und 2 mal Tobias Lang waren die Torschützen der Truppe, die nach gewissen Startschwierigkeiten mit fortlaufender Spieldauer immer mehr Dominanz zeigte. Zwar lief noch manches unrund, jedoch war eine Steigerung gegenüber der Vorwoche erkennbar.  Der FV Rauental war aber gewiss kein Gradmesser für die nächsten schweren Aufgaben, die der FVH jetzt zu bewältigen hat, und die es in sich haben. In den kommenden Wochen hat es die Stolle-Elf ausnahmslos mit den Spitzenteams der Liga zu tun.

Am Sonntag (15.00) empfängt der FVH den letztjährigen Vizemeister  FC Illingen. Mit Exprofi und Top-Torjäger Sascha Benda haben die Rheindörfler gerade im Offensivbereich enorme Qualitäten, gegen die nur eine kämpferische und disziplinierte Mannschaftsleistung seitens des FVH zum Erfolg führen kann.

Die FVH-Reserve gewann in Rauental "nur" mit 2:1, -Chancen für einen Kantersieg waren reichlich vorhanden. Torschützen: Felix Trost und Benjamin Lang. Einige Spieler sollten auf dem Platz jedoch eine gewisse disziplinierte Zurückhaltung ausüben. Die Mannschaft bestreitet das Vorspiel gegen den Tabellenzweiten. (13.15 Uhr)