Lediglich zu Beginn des Spiels sowie gegen Spielende war es ein zufriedenstellendes Spiel des FV Hörden. In dieser Zeit hatte man ein paar Szenen, die auf ein positives Ergebnis hoffen ließen. In der übrigen Zeit war die Mannschaft gegenüber den Vorbereitungsspielen nicht mehr wiederzuerkennen. Wenig Laufbereitschaft, fehlender Einsatzwillen, Abspielfehler und mangelndes Zweikampfverhalten prägten das Spiel der Hördener. Dazu schlichen sich auf dem ungewohnten Hartplatz auch technische Mängel in das Spiel der Gäste ein, während die Gastgeber auf gewohntem Terrain sicher und kompromisslos agierten. So war es nicht verwunderlich, dass der FC Gernsbach nach abwartendem Beginn das Spiel mehr und mehr in die Hand nahm und nach einem Abwehrfehler in der 30. Minute durch Dittgen mit 1:0 in Führung ging.

Danach plätscherte das Spiel lange Zeit vor sich hin, ehe Jannick Schmidt in der 60. Minute den Ausgleich erzielte. Keine zwei Minuten später nutzte erneut Dittgen eine Unachtsamkeit der Hördener Abwehr zur 2:1 Führung. Nachdem die Hördener in der Schlussphase mehr und mehr auf den Ausgleich drängten war es in der 84. Minute wiederum Dittgen, der nach einem Konter die Vorentscheidung zum 3:1 herbeiführen konnte. Der Anschlusstreffer zum 3:2 durch Jannick Schmidt in der 89. Minute war nur Ergebniskorrektur, er kam zu spät, um dem Spiel noch eine Wende geben zu können.

Einen besseren Start in die neue Runde erwischte die 2. Mannschaft. Durch Tore von Marco Nunn (2) Ramon Brüstle, Marco Zrener und Benni Lang wurde Gernsbach mit 5:0 abgefertigt.

1. Heimspiel gegen Weisenbach

Am kommenden Sonntag, den 28.8.11, trifft der FV Hörden im Esselstadion auf den FC Weisenbach. Um eine komplette Bauchlandung in die neue Runde zu vermeiden, ist ein Sieg unbedingt erforderlich. Wenn man auf die Leistungen im Vorfeld der Runde zurückblickt, ist dies machbar. Dazu gehören aber alle Kriterien, die man im Spiel gegen Gernsbach vermisst hat.

Spielbeginn der 1. Mannschaft ist um 15.00 Uhr, die 2. Mannschaft tritt um 13.15  Uhr an.